Ohrakupunktur

Ohr akupunkturDie Ohrakupunktur wird bei Schmerzen und vegetativen Spannungszuständen eingesetzt. Sie harmonisiert alle Körpersysteme!Die Ohrakupunktur wird bei Schmerzen und vegetativen Spannungszuständen eingesetzt.

Sie harmonisiert alle Körpersysteme! Das Ohr ist eine Reflexzone des Organismus. Der französische Arzt Paul Nogier entdeckte 1952, dass die Form des Ohres genau dem Bild eines im Mutterleib liegenden Embryos entspricht und dass man über das Ohr Körperregionen beeinflussen kann.

Befindet sich eine Körperzone im physiologischen Ungleichgewicht wird der Korrespondenzpunkt im Ohr schmerzhaft. Durch gezielte Reize wird über Reflexbögen das Nervensystem des Gehirns stimuliert und somit eine Umschwung bewirkt. Die „Auriculo- Therapie“ besteht in der Nadelung oder Massage dieser Punkte.

Funktionelle Störungen der inneren Organe und die damit oft verbundenen Schmerzen werden über das Autonome Nervensystem beeinflusst. Sie ist eine sinnvolle Ergänzung zu jeder medikamentösen Therapie. Die Ohrakupunktur ist gut geeignet zur Kombination mit Körperakupunktur.

Naturheilpraxis Bretz
Rosemarie Bakker Bretz
Tulpenstr. 1
34295 Edermünde

Ich behandle meine Patienten ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache.

Tel.: 05665-7864